Aktueller Kommentar

07.02.2019

Kommentar Spargel & Erdbeerprofi Nr. 01/2019 - Nicht unter Preis verkaufen

Nach dem Ablauf der vorausgegangenen Saison ist der Start ins neue Jahr und damit in eine neue Saison für viele Erzeugerbetriebe mehr als sonst üblich mit einem Gefühl der Ungewissheit und der Hoffnung auf einen erfolgreichen Verlauf verbunden. Noch tief sitzt die Enttäuschung aus dem Vorjahr, dass trotz vermeintlich guter Vorausplanung in manchen Bereichen eine völlig andere Entwicklung nahm, als erwartet und erhofft. Waren die Hausaufgaben nicht erledigt worden oder was war geschehen, denn eigentlich sehen die meisten Unternehmen in unserer Branche sich gut aufgestellt, was die Erfahrung aus den vergangenen Jahren auch immer wieder bestätigt hat. Sie hatten investiert in die ... [weiter]

Kommentar


16.11.2018

Kommentar Spargel & Erdbeerprofi Nr. 05/2018 - Mehr Geschlossenheit wäre oft wünschenswert

Wir leben in einer Marktwirtschaft und die Freiheit zur Entfaltung der eigenen unternehmerischen Kre
05.09.2018

Kommentar Spargel & Erdbeerprofi Nr. 04/2018 - Eine Saison mit Nachwehen

Sorgenfalten sind auf den Gesichtern vieler Spargel- und Beerenanbauer zu erkennen, wenn sie über di
08.06.2018

Kommentar Spargel & Erdbeerprofi Nr. 03/2018 - Was für eine Saison!

Einen solchen Verlauf der bisherigen Spargelsaison hätte sich wohl niemand gewünscht, aber die Fakte