Kommentar

18.07.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 29/2018 - Alles eine Frage der Einstellung?

Landwirte und ihre Familien hätten oft allen Grund zum Grübeln. Jetzt, während der Ernte, fehlt ... Von der Landwirtschaft zu leben, war noch nie leicht; und es ist auch nicht zu erwarten, dass es ... [weiter]
11.07.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 28/2018 - Im Verhältnis mäßig

In Krisen zeigt sich, was Partner wert sind, heißt es. Edelmut ist es sicher nicht, was das ... Erinnern Sie sich noch? Vor wenigen Wochen hatte die Tierrechts-Organisation Peta mit einem ... [weiter]
04.07.2018

Kommentar LZ Rheinland 27/2018 - Gedenkt Europas

Wie es mit der Gemeinsamen Agrarpolitik weitergeht, war die beherrschende Frage auf dem Deutschen ... [weiter]
27.06.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 26/2018 - Nach dem Urteil bleibt das Vor-Urteil

Hat ein Dickschiff einmal Fahrt aufgenommen, ist es schwer vom Kurs abzubringen. Die ... [weiter]
20.06.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 25/2018 - Eine überholt, andere müssen bremsen

Wenn diese LZ-Ausgabe auf die Höfe kommt, ist Agrarministerin Julia Klöckner fast auf den Tag 100 ... [weiter]
06.06.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 23/2018 - Alles gesagt, nur nicht von jedem

Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeslandwirtschaftsministerium hat seine Sichtweise auf die ... [weiter]
25.04.2018

Kommentar LZ Rheinland Nr. 17/2018 - Luft holen

Ein bisschen durchschnaufen dürfen die Landwirte in Nordrhein-Westfalen durchaus. Bescheinigt ihnen ... [weiter]