Aktueller Kommentar

12.02.2019

Kommentar Gartenbau-Profi Nr. 02/2019 - Wer hat´s erfunden?

Wenn Wirtschaftsminister Peter Altmaier das deutsche Handynetz „total peinlich“ findet und „auf Fahrten nicht mehr mit ausländischen Ministerkollegen verbunden werden will“, weil es ihm total peinlich ist, wenn er dann drei-, viermal neu anrufen muss, weil er jedes Mal wieder rausfliegt, dann könnte man dies als überkandidelte Randnotiz aus der Berliner Blasenwelt abtun, stünde in Wahrheit nicht sehr viel auf dem Spiel: Wir sind, leider viel zu still und heimlich, dabei, den Anschluss zu verlieren - und was uns fehlt, ist jemand, der über das kleinklein des politischen Alltags hinaus eine Idee hat, wie es weitergehen könnte mit unserem Land. Als Alfred Escher vor ziemlich genau 200 Jahren ... [weiter]

Kommentar


16.11.2018

Kommentar Gartenbau-Profi Nr. 11/2018 - Aus für unlautere Handelspraktiken

Wer als Erzeuger gartenbaulicher Produkte schon einmal Geschäfte mit dem Lebensmitteleinzelhandel ge
11.10.2018

Kommentar Gartenbau-Profi Nr. 10/2018 - David und Goliath sind auch dabei

Vor gut einem Jahr begannen in den Supermarktregalen der in der Allianz Agecore zusammengeschlossene
13.09.2018

Kommentar Gartenbau-Profi Nr. 09/2018 - „70-Tage-Regelung“ unbefristet verlängert

Zum 1. Januar 2018 war sie im Rahmen der Einführung des Mindestlohnes als „Entgegenkommen“ gegenüber